Anwälte

Anwälte (4)

Markus Gewert

Written by %AM, %05 %064 %2018 %01:%Jan
Published in Anwälte
Markus Gewert

Rechtsanwalt Markus Gewert wurde am 28.7.1980 in Aalen, Baden-Württemberg, geboren.

Nach seinem Abitur im Jahre 2000 und einem Jahr als freischaffender Journalist folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg in den Jahren 2002-2006, welches mit dem erfolgreichen Abschluss des Ersten Juristischen Staatsexamens endete.

Von 2007 bis 2009 war Herr Gewert als Rechtsreferendar beim Landgericht sowie der Staatsanwaltschaft Kempten und dem Landratsamt Donauwörth tätig. Es folgte die erfolgreiche Zweite Juristische Staatsprüfung im Jahr 2009.

Seit dem Jahr 2009 ist er als Honorardozent für mehrere private Bildungsträger, u.a. im Bereich der Altenpflege und auf dem Gebiet des Betriebsverfassungsrechts tätig.

Rechtsanwalt Markus Gewert ist seit dem Jahr 2014 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er hat außerdem die theoretische Prüfung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht im selben Jahr abgelegt.

Interessenschwerpunkte:

Arbeitsrecht
Außergerichtliche und gerichtliche Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Durchführung von Kündigungsschutzverfahren, Gestaltung von Arbeits- und Aufhebungsverträgen, Arbeitszeugnisberichtigungsstreitigkeiten, Durchsetzung jedweder Ansprüche aus Arbeitsverträgen, Betriebsverfassungsrecht.

Straßenverkehrsrecht
Außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche einschließlich Schmerzensgeld aus Verkehrsunfällen sowie beratende und vertretende Tätigkeit betreffend Bußgeld- und Verkehrsstrafverfahren einschließlich Führerscheinangelegenheiten.

Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
Außergerichtliche Vertretung im Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren, Verteidigung vor den Strafgerichten.

Reisevertragsrecht
Beratende und vertretende Tätigkeiten auf dem Gebiet des Reiserechts, insbesondere Streitigkeiten aus Pauschalreisen, Flugverspätungen und daraus resultierende Ausgleichsansprüche.

Vertragsgestaltung und Überprüfung

Daniel Lauterer

Written by %AM, %05 %064 %2018 %01:%Jan
Published in Anwälte
Daniel Lauterer

Rechtsanwalt Daniel Lauterer wurde am 15.01.1980 in Bobingen geboren.

Er studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt internationales Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Augsburg. Dort legte er im Jahr 2008 die Erste Juristische Staatsprüfung ab.

Im Anschluss daran absolvierte er seinen zweijährigen juristischen Vorbereitungsdienst beim Amtsgericht Augsburg, der Staatsanwaltschaft Augsburg und dem Landratsamt Augsburg sowie bei einer Rechtsanwaltskanzlei mit erb- und familienrechtlichem Schwerpunkt.

Daran anschließend legte Rechtsanwalt Daniel Lauterer im Jahr 2010 das Zweite Juristische Staatsexamen ab und nahm an einer Weiterbildung zum Fachanwalt für Familienrecht teil.

Rechtsanwalt Daniel Lauterer wurde 2011 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft verliehen und trat den Rechtsanwälten Lechner & Kollegen bei. Des Weiteren ist Rechtsanwalt Daniel Lauterer nebenberuflich als Honorardozent für das Recht der Altenpflege bei einem privaten Bildungsträger tätig.

Rechtsanwalt Daniel Lauterer ist seit 2012 Mitglied des Prüfungsausschusses der staatlichen Altenpflege-Prüfung.

Tätigkeitsschwerpunkte

Familienrecht:
- Scheidungsverfahren und Folgesachen
- Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen
- Durchsetzung von Zugewinnausgleichsansprüchen
- Vermögensauseinandersetzungen
- Vaterschaftsanfechtungen
- Kindschaftssachen (elterliche Sorge, Umgangsrecht)

Mietrecht
- Interessenvertretung sowohl von Mietern als auch Vermietern
- Kündigungen und Durchsetzung von Wohnungsräumungen
- Durchsetzung und Abwehr von Mieterhöhungsverlangen
- Vertragsgestaltungen
- Durchsetzung und Abwehr von Schadensersatzansprüchen

Allgemeines Zivilrecht
- Kaufrecht und Recht im Alltag
- Durchsetzung und Abwehr von Schadensersatzansprüchen

Nachbarschaftsrecht
- Baumbestand
- Ruhestörung
- Grenzstreitigkeiten

Sabine Lechner

Written by %AM, %05 %063 %2018 %01:%Jan
Published in Anwälte
Sabine Lechner

Geboren am 21.05.1967 in Paderborn.

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, abgeschlossen im Jahre 1992 mit Prädikatsexamen.

Referendarsausbildung in Ingolstadt und Augsburg mit Abschluß durch 2. Staatsexamen im Jahre 1995.

Siebenjährige Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin mit Spezialisierung auf die Rechtsgebiete Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht in einer der größten Rechtsanwaltskanzleien Augsburgs.

Im Jahre 2000 erfolgreicher Abschluß der theoretischen Ausbildung zur Fachanwältin für Familienrecht. Im Jahre 2001 / 2002 erfolgreicher Abschluß der theoretischen Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Seit 28.03.2007 Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Seit 30.10.2008 Fachanwältin für Familienrecht

Seit 1996 Privatdozentin für das Fach Recht insbesondere Erbrecht und Familienrecht bei verschiedenenen privaten Bildungsträgern und ab 23.05.2000 Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses Fachbereich Recht.

Ausschließlicher Tätigkeitsschwerpunkt


1. Familienrecht
Berechnung und Durchsetzung von Unterhalt, Durchführung von Ehescheidungsverfahren mit Folgesachen, Gestaltung von Eheverträgen, Trennungsvereinbarungen und Scheidungsvereinbarungen, Zugewinnausgleich und Vermögensauseinandersetzung.

2. Erbrecht
Erstellung von Testamenten und Erbverträgen, Beratung, außergerichtliche und gerichtliche Vertretung bei Erb- und Pflichtteilsauseinandersetzungen.

3. Arbeitsrecht
Außergerichtliche und gerichtliche Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Durchführung von Kündigungsschutzverfahren, Gestaltung von Arbeits- und Aufhebungsverträgen, Arbeitszeugnisberichtigungsstreitigkeiten, Durchsetzung jedweder Ansprüche aus Arbeitsverträgen, Betriebsverfassungsrecht.

Christian Lechner

Written by %AM, %05 %062 %2018 %01:%Jan
Published in Anwälte
Christian Lechner

Rechtsanwalt Christian Lechner wurde am 05.04.1967 in Augsburg geboren.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und legte dort im Jahr 1992 das Erste Staatsexamen mit Prädikat ab.

Anschließend folgte die zweijährige Referendarsausbildung mit dem Zweiten Staatsexamen, welches Rechtsanwalt Christian Lechner im Jahr 1995 wiederrum mit Prädikat ablegte.

Daran anschließend war Rechtsanwalt Christian Lechner bei einer renommierten Augsburger Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Arbeitsrecht angestellt.

Im Jahr 1997 trat Rechtsanwalt Christian Lechner der damaligen Kanzlei Obermaier bei, welche heute unter dem Namen Rechtsanwälte Lechner & Kollegen fortbesteht.

Seit dem Jahr 1996 ist Rechtsanwalt Christian Lechner als Honorardozent für mehrere private Bildungsträger tätig. Darüber hinaus ist er seit dem Jahr 2000 Mitglied des IHK Prüfungsausschusses für das Rechtsgebiet Arbeitsrecht.

Ausschließlicher Tätigkeitsschwerpunkt

Arbeitsrecht
- Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern
- Durchführung von Kündigungsschutzverfahren
- Gestaltung von Arbeitsverträgen
- Gestaltung von Aufhebungsverträgen
- Arbeitszeugnisberichtigungsstreitigkeiten
- Durchsetzung jedweder Ansprüche aus Arbeitsverträgen und dem Betriebsverfassungsrecht

unsere Anwälte

© 2018 Lechner & Kollegen | Impressum | Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen